By Cordelia on Dienstag, 18. August 2015
Category: Seminare

Mental Training Seminar mit Katharina Hasler

Ich bin euch noch etwas schuldig. Den Bericht von unserem Seminar mit Katharina Hasler. Menthaltraining.

Einige Zeit überlegte ich mir hin und her, was kann ich euch darüber erzählen? Was interessiert euch? Und wie kann ich euch das Erlebte so erzählen, dass ihr euch für das nächste Seminar anmeldet?

Eigentlich nur mit meinem Erfahrungsbericht. Was habe ich jetzt im Verlauf der Zeit von diesem Seminar profitiert? Was konnte ich mit nehmen? Im Alltag und oder im Bereich DogDance.

z.B. gab sie uns Tipps, wie wir uns auf ein Turnier vorbereiten können. Diese konnte ich in Zürich erfolgreich anwenden. Genau so, wie ich in Brenzligen Situationen, die meine mentale Stärke benötigen, gerne an diese Tipps denke und sie mir hervor rufe. Ich war noch selten so gelassen und konnte diese Situationen so toll meistern.

Katharina zeigte uns Teilnehmern auch ihren Weg zum Mentalen Atelier. Auf dem Weg durch dieses Atelier wurden wir begleitet von unserem ganz persönlichen „helfenden Tier“.

Hihihi, bei mir war es kein Tier, bei mir war es diese grüne knutsch Kugel. Wieso auch immer.

Katharina meinte, wir sollen offen sein und so ist nun diese grüne knutsch Kugel mein helfendes Tier. Und ob ihr es glaubt oder nicht. Folgende Situationen haben sich in der Zwischenzeit ereignet, wo ich diese grüne knutsch Kugel schon zu Hilfe holte und siehe da…. Yeahhhh!!!! Danke Katharina, danke grüne knutsch Kugel

Im Dogdance in Zürich, da war es interessant. Am Morgen vor dem Turnier, Aufregung und Magengrummlen wie immer. Ich setzte mich an den Tisch und ging in mein mentales Atelier. An der Türe zum Eingang Choreo nahm ich meine grüne knutsch Kugel mit und sagte ihr, sie solle mir ganz toll helfen, dass ich meine Choreo behalte. Im Choreoraum spielte ich die ganze Choreo noch einmal ab und los ans Turnier. In der Aufwärmphase redete ich wieder zu meiner grüne knutsch Kugel und sagte ihr, dass sie sich doch bitte jetzt an ihren Job machen solle.

Und siehe da, ich hörte von vielen Leuten, dass sie mich noch nie so sicher bei einer Choreo sahen. Diese Choreo habe ich nun wirklich inn und auswendig. Nein, ich muss gestehen, das habe ich nicht, aber ich habe eine kleine grüne knutsch Kugel...

Und dann, dann noch diese Alltagssituationen:

Also, ich war bei der Dentalassistentin. Die macht mir ja so etwas von weh. Wenn ich meine Zähne richtig reinigen will, dann nur mit Spritze. Das mache ich aber nicht jedes Mal. Also liege ich auf dem Zahnarztstuhl und leide vor mich hin. Da kam mir doch die grüne knutsch Kugel in den Sinn und ich holte sie hervor. Aber hallo, die DH konnte ihren Job machen und ich, ich lag einfach da…. Boahh.

Nächste Situation, ich möchte mich dazu nötigen fast täglich auf dem Crosstrainer zu strampeln. Erst braucht es Überwindung und wenn ich dann drauf bin, ja, dann geht es, bis so ca. Minute 30-zig. Das heisst noch 10 Minuten Durchhalten. Seit ich das mache, hilft mir meine grüne knutsch Kugel und es klappt.

Und heute… Heute musste ich wieder einmal zum Notzahnarzt. Hier auch. Eine Spritze musste gemacht werden, NEIN, zwei. Und die machen ja so etwas von Aua!!!!

Also Liebe Leser dieses Dogblog, dank meinen Erfahrungen kann ich euch dieses Seminar nun wirklich nur ans Herz legen....

Leave Comments